Südafrika Forum 

Zurück   Südafrika Forum > Südafrika: Visum, Immigration, Arbeit
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2010, 13:45   #1
superbabba
Neuer Benutzer

Lächeln Privates Hilfspaket für Südafrika

Hoffe das ich die richtige Untergruppe für meine Frage gewählt habe. Wenn nein sorry ist mein erster Beitrag hier

Habe während der WM in Südafrika fürs Erste und Zweite Deutsche Fernsehen in den Stadien gearbeitet. Ich bin in Port Elizabeth mit einem jungen Mann ins Gespräch gekommen mit dem ich in der Folge des öfteren Smalltak gehalten habe. Er erzählte mit von seiner Familie und seinem Leben. Da kam ich auf die Idee Ihn mit "Care" Paketen zu unterstützen. Also tauschten wir unsere Adressen aus. Wieder Zuhause angekommen begab ich mich auf die Suche nach gut erhaltenen Schuhen Kleidung Spielzeug usw. Das Paket wurde gepackt (ca. 13,5 kg) und als dann Größe und Gewicht feststand schaute ich mir die Versandtarife nach Südafrika an !!!!! Die billigste Variante waren 85 Euro mit der DHL.
Meine Frage ist nun ob sie mir evtl. eine billigere Lösung nennen könntet um regelmäßig oder unregelmäßig ein Paket an eben eine bestimmte Person in Südafrika zu versenden und damit Ihn und sein Umfeld zu unterstützen.
Zweite Frage ist die der Zollbestimmungen !!! Wenn ich ein Paket mit gebrauchten Wahren nach SA schicke und das Paket samt Inhalt als Geschenk deklariere (was es ja auch ist!!!) Ist das Paket dann für den Empfänger Zollkostenfrei ???
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank fü die hoffentlich vielen Antworten !!!
superbabba ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht