Südafrika Forum 

Zurück   Südafrika Forum > Südafrika: Gesellschaft, Politik, Wirtschaft
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort test

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2010, 10:57   #111
Pipo3
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Pipo3

Standard

Was für ein arroganter, zynischer und dümmlicher Kommentar unseres Kollegen JFK ! Du möchtest wohl am Ende deines seltsamen kleinen Gastspiels in SA noch mal richtig auf die Kacke hauen. Wenn die Weißen alle abgehauen wären, dann sähe es ganz ganz anders aus in Südafrika. Die ganz überwiegende Mehrheit der Weißen lebt und arbeitet aber weiterhin in Südafrika. In Südafrika gibt es leider kein Hartz IV oder sonstiges soziales Auffangnetz. Wer hier seinen Job verliert, ist schnell ganz unten. Und auf Grund der Affirmative Action Gesetze kann das schnell passieren. Vor allen bei Hilfsarbeitern und wenig Qualifizierten stehen quasi immer Schwarze Mitbewerber zur Verfügung, die dann bevorzugt eingestellt werden müssen.

Wer als Made im Speck lebt und auf Südafrika herabschauen darf, den muss das natürlich alles nicht interessieren.
Pipo3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 11:06   #112
JMK
Erfahrener Benutzer

JMK eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von swan123de Beitrag anzeigen
Wenn man die Fotos genau anschaut, sieht man an der Lebensweise, an den Gesichtern und natürlich auch an der Körperpflege, dass es zumindest in den meisten Fällen, um ungebildete Menschen handelt, die nicht in der Lage sind sich selbst zu helfen und einfach durch das Raster fallen.
Na - wenn das mal nicht ein ähnliches Vorurteil ist...wenn man an den Gesichtern und dem Körperpflegezustand den Bildungszustand ablesen kann...die Lebensweise scheint eher eine Folge der Armut zu sein...

Hey Flippo - was störts eine alte, deutsche Eiche wenn sich ein kleiner Affe an ihr reibt...
JMK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 14:08   #113
Afrikavenn
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Afrikavenn

Standard

Hallo,

denke auch das Sven und Pippo nicht ganz unrecht haben und Jörg vieleicht mal wieder ein wenig zu hart "draufhaut"..;-)
Bin bin auch schon seit 10 Jahren aus Deutschland weg und wenn ich dort die Entwicklung sehen, blutet mir auch das Herz. Die ist zwar noch nicht die gleiche wie es viele Weisem in SA ergeht, aber es gibt gewisse Tendenzen.
Auch dort gibt es jetzt über 8 Millionen die auf eine oder andere Hilfe vom Staat angewiesen. Und Übergewichtige gibt es in D auch nicht gerade wenige. Früher war es so das die Reichen dick waren und die Armen schlank und jetzt ist es (nicht ausnahmslos) umgegehrt. Leider ist es so das dass billige und ungesunde Essen einigers billiger ist als das qualitativ gute Essen. Das erklärt auch warum viele Arme übergewichtig sind....

Gruss

Dirk
Afrikavenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 16:45   #114
bakubong
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bakubong

Standard

"Sie krepierten unter den Schüssen und Tritten"

Dieses Blutbad wurde für Südafrika zur Zäsur: Vor 50 Jahren erschossen Polizisten in Sharpeville hinterrücks 69 Schwarze. Das Massaker entsetzte die Welt, isolierte Südafrika und trieb Nelson Mandela in den Untergrund. Björn Pätzoldt traf fünf Jahre danach vor Ort einen Zeugen des Dramas.

http://einestages.spiegel.de/static/...tritten.ht ml
Alt 13.05.2010, 16:46   #115
bakubong
Erfahrener Benutzer

Standard

Die Entdeckung des ersten Menschen

"Dies ist der Teil der Welt, der Humanität von Anfang an gehütet hat." Als junger Mann hatte sich Phillip Tobias vorgenommen, das große Geheimnis der Menschwerdung zu lüften. Jahrzehnte grub der Professor in uralten Kalksteinhöhlen - und wurde fündig. Ausgerechnet in Südafrika!

http://einestages.spiegel.de/static/...tritten.ht ml
Alt 24.05.2010, 22:49   #116
van der Merve
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von van der Merve

Standard

Zitat:
Zitat von Pipo3 Beitrag anzeigen
Was für ein arroganter, zynischer und dümmlicher Kommentar unseres Kollegen JFK ! Du möchtest wohl am Ende deines seltsamen kleinen Gastspiels in SA noch mal richtig auf die Kacke hauen. Wenn die Weißen alle abgehauen wären, dann sähe es ganz ganz anders aus in Südafrika. Die ganz überwiegende Mehrheit der Weißen lebt und arbeitet aber weiterhin in Südafrika. In Südafrika gibt es leider kein Hartz IV oder sonstiges soziales Auffangnetz. Wer hier seinen Job verliert, ist schnell ganz unten. Und auf Grund der Affirmative Action Gesetze kann das schnell passieren. Vor allen bei Hilfsarbeitern und wenig Qualifizierten stehen quasi immer Schwarze Mitbewerber zur Verfügung, die dann bevorzugt eingestellt werden müssen.

Wer als Made im Speck lebt und auf Südafrika herabschauen darf, den muss das natürlich alles nicht interessieren.
Hi Pipo,

immer ruhig Blut, mit JMK die dümmliche, arrogante, zynisch fette Made vedünnesiert sich in den nächsten 60-120 Tagen, dann ist das Forum von diesem Stinkstiefel befreit und er ist in seinem heiß geliebten HARTZ 4 Land.
Oder auch nicht.
Da wird er gefordert und hat nicht mehr die Zeit sich Tag und Nacht im Forum versuchen sich zu profilieren und unnötigerweise maßlos anzugeben.
Es nimmt Ihn sowieso keiner für ernst und es ist mit so einem Individium am besten ganz einfach ignorieren.

@Moffen- JMK

Achtung! Rechtschreibfehler, bitte umgehen an Herrn Duden weiter leiten. Danke.
Alt 25.05.2010, 08:34   #117
JMK
Erfahrener Benutzer

JMK eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Van der "Merde" -

Ich will ausnahmsweise nochmal auf Deine Ergüsse eingehen, auch wenn die Form Deiner Wortwahl, Interpunktion und Grammatik eher der eines unterbelichteten Hilfsschülers gleicht - aber was macht man nicht alles für seine Mitmenschen.

Die Tatsache unserer Rückkehr bedeutet nicht gleichzeitig der Abschied aus diesem Forum - es ist das World-Wide-Web, also von jeder Ecke erreichbar - sofern Verbindung zum Internet besteht...

Offensichtlich lebst Du selbst im Hartz IV Land - und es scheint Dir dort zu gefallen. Ich hoffe, Du bist nicht auch einer dieser Empfänger - wobei das vielleicht die ein oder andere Reaktion erklären würde...

So - und jetzt werde ich Deinem Rat folgen und Dich einfach ignorieren...
JMK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 20:41   #118
van der Merve
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von van der Merve

Standard

[quote=JMK;11030]Van der "Merde" -

OTE]

Hi Moffen,

was, frazösische Worte kennst Du auch, jedoch wie jeder Dümmliche nur die Vekalien Schlagwörter, bist halt doch ein geistiger Tiefflieger.
Kläffen wie die Großen und pissen wie ein Puppy.
Alt 26.05.2010, 11:16   #119
bakubong
Erfahrener Benutzer

Standard

Och Jungs, könnt' ihr nicht woanders spielen?

Das hier ist ein Thread mit Artikeln über Südafrika und nicht einer über die persönlichen Empfindungen und Charakterzüge einzelner Forenteilnehmer. Wenn ihr wollt, könnt ihr ja einen aufmachen.

P.S.: Für eventuelle Rechtschreibfragen oder Fremdwörterunsicherheiten empfehle ich euch diese Seite: http://dict.leo.org

Geändert von bakubong (26.05.2010 um 11:19 Uhr).
bakubong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 15:35   #120
Afrikavenn
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Afrikavenn

Standard

Hm, die beiden haben sich mal wieder richtig gerne.....;-)

Dachte ich melde mich mal kurz, dieses mal aus dem schoenen Klerksdrop;-)
Nett wieder hier zu sein und zu sehen wie sich (fast) das ganze Land auf die WM freut. Habe selber nach 6 Stunden anstehen noch WM Karten bekommen...

Viele Gruesse an das Forum !

Dirk
Afrikavenn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort test

Themen-Optionen
Ansicht