Südafrika Forum 

Zurück   Südafrika Forum > Nachbarländer
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort test

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2007, 10:31   #11
data
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von data

Standard Du unterschätzt ein freies Internet.

Zitat:
Zitat von Pipo3 Beitrag anzeigen
In dem Zim Forum, das data nennt, wird ja auch heftig Dünnschiss gwälzt. Das lässt Herrn Mugabe sicher ziemlich kalt und die Ina auch.
Leider ja. Die Rubrik Hot Gossip ist kürzlich wegen moralischem Ärger gelöscht worden. Die Diskussion lief ausführlich. Leider ist eingetreten, was befürchtet wurde. Die Schwatzbuden haben sich wieder vermehrt dem General-Thema zugewandt, wo sonst vorwiegend um Politik gestritten, geschimpft, beleidigt und bedroht wurde. Wer etwas länger dabei ist, erkennt die Unterschiede z.T. an Thema und Autor. Hilfestellung: data anklicken und bis zu 600 Beiträge von mir suchen lassen. Bei den zugehörigen Threads geht es um Politik und Geschichte. Innerhalb dieser Riesendatei lässt sich die Text-Suchfunktion des Browsers besser benutzen, als die des Forums.
Ein Einstieg in die jüngsten Petroleum-Bomben Terroranschläge findet sich in diesem Forum (Vorwand für aktuelle, staatliche Gewalt- und Entführungswelle).

Wenn Internet-Foren Politikern egal wären, dann würden sie diese nicht so bekämpfen, verkrüppeln und meiden. Das gilt auch für Simbabwe intern und das 1/3 der Bevölkerung, das auf dem Globus verstreut ist.

Geändert von data (02.06.2007 um 08:44 Uhr). Grund: Grammatik
data ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 19:39   #12
data
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von data

Standard Tzo schrieb wieder etwas (allein) auf Deutsch

5/31/07 at 17:55, tzo wrote:
Zitat:
du bist immer noch hier? Are you still here?
was hast du hier wirklich verloren? What do you have realy lost here?
lass uns in ruhe, bitte! ich befehle dich nicht, ich fliehe dich an, uns in ruhe zu lassen! Leave us alone, please. I don't order you, I implore you to leave us alone.
bitte, gehe weg! Please go away!
Das ist ein Teil von Weltinnenpolitik. Unsere Länder und Menschen sollten voneinander lernen.
Jemand sagte, die Deutschen hatten nie einen Fuß in Simbabwe, so weshalb sollten wir uns umeinander kümmern? Ich sehe darin eine große Möglichkeit.
Versklavung und klassischer Kolonialismus sind zu teuer für die moderne Welt. Ich weise diese Einschätzung auch allen Arten des Neokolonialismus zu.

Was heute zählt ist Partnerschaft auf gleicher Augenhöhe. Nur das wird Gewinner-Gewinner-Situationen erzeugen. So laß uns weiter lesen, was wir einander zu sagen oder zu schreiben haben, vorzugsweise in einer Sprache, die alle verstehen können.

PS: Das Konzept der Weltinnenpolitik ist kaum im englischen Sprachraum bekannt. Dort gibt es ein anderes Konzept der Global governance (keine Übersetzung).
Beides ist nicht mit einer Weltregierung zu verwechseln.

Ich hatte gerade zwei Kurznachrichten ins Englische übertragen, mit denen MDR-info (Lokalnachrichten-Radio) das Wort Simbabwe wieder mal erwähnte. Schlüssiger scheint mir da mein Beitrag zuvor für tso's Aufregung zu sein. Ich hatte gerade erläutert, wie die ZANU jetzt ihre letzte Chance ergreifen sollte, um nicht demnächst für illegal erklärt zu werden.

Geändert von data (31.05.2007 um 19:57 Uhr). Grund: PS
Alt 02.06.2007, 08:34   #13
data
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von data

Standard Eine direkte Reaktion kam um Mitternacht

6/2/07 at 0:15, tzo wrote:
Zitat:
data data data,warum bist du ein idiot? data data data why are you an idiot?
please some english if you want to stay on these forums. Bitte etwas Englisch, wenn du in diesem Forum bleiben willst.

jetzt, verstehe ich dass du bist nicht nur ein idiot, deine sprachkenntinisse ist sehr fraglich. Now I'm understanding that you are not just an idiot, your knowledge of language is much questionable.

bitte gehe weg, und lerne etwas englsih bevor du wieder kommst. Please go away and learn some English, before you come back.

wirdst du mir diese gefahl tun? Will you do me that favour?
Original
Weshalb sprichst du mich nicht in isiShona oder isiNdebele an? Vielleicht könnte ich dich dann besser verstehen.

- - - - - - - - - - - - - - -
Während tzo sich selber als Erbe der gesperrten Ina vorstellte, um hier die ZANU-Parteilinie hoch zu halten und ich ihm aber nur die Fähigkeit zubillige, Gefühle auszudrücken, ohne Argumente liefern zu können, wird inzwischen ein weiterer Forumsteilnehmer als Erbe der gesperrten Ina angesprochen. Er verfügt über Intelligenz, Einstellung und Sachlichkeit von Ina.

Auf eine Provokation antwortete "Emmerson Mnangagwa" alias gukurahundi2:
"Fürs Protokoll, ich bin 39 und mein Name ist Richard Shiri. Ich bin ein Mitglied des operativen Geheimdienstes CIO am Standort Masvingo, Präsidial-Wache und Gegenspionage Einheit. Ich bin ein Erwachsener und weiß, worüber ich rede."
Mehrere seiner Threads wurden von der Administration bereits kommentarlos gelöscht, obwohl seine Beiträge stets sachlich sind und keine Straßensprache enthalten.

Sein Warn-Indikator (Forum-Administration) steht inzwischen auf 100%, was gelegentlich mit bevorstehender Sperrung im Zusammenhang stehen soll.

Er hat schon mehrfach betont, das sein Auftrag noch nicht erfüllt ist, und er deswegen nicht verschwinden wird.
Offensichtlich ist sein Auftrag Wahlvorbereitung über das Forum, indem er die strikte Regierungspolitik offen erläutert und alle vor Gukurahundi 2 warnt.
Weniger direkt geschah das auch zu den Parlamentswahlen von 2005. Das Forum, in dem man alles nachlesen könnte, ist aber gelöscht (angeblich sei kein backup möglich).

Nachtrag: gukurahundi2 kam wieder als gukurahundi3, dann als gukurahundi5 - 7 und inzwischen als chikwapuro1. Heute sagte er: "Alter, ich bin ein Operativer, der in Kadoma stationiert ist gleich neben der Hauptinspektion der Polizei in der Robert-Mugabe-Straße. Somit kann jederman in Kadoma gern auf einen Besuch kommen und einfach nach Richard Shiri fragen." http://newzim.proboards86.com/index.... 251371&page=2

Geändert von data (14.06.2007 um 00:50 Uhr). Grund: CIO führen ein lässiges Leben und bekommen dicke Extras
Alt 03.06.2007, 10:35   #14
data
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von data

Standard Botschaftsmitarbeiter?

6/2/07 at 14:26, tzo wrote:
Zitat:
ein ossi bleibt immer ein ossi! An East German always remains an East German!

jetzt hasse ich alle ostdeutschen. du bist daran schuld. Now I hate all East Germans. It's your fault.

so ein arshloch! Such an arsehole!
Diese Sprache kam erst nach 1990 auf. Hast du einen westdeutschen Hintergrund nach 1990?
Alt 23.06.2007, 19:28   #15
data
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von data

Standard New Zimbabwe 09/06 von Gono (incl. Forum) aufgekauft?

bossolona schrieb:
Zitat:
Es tut mir leid um dieses arme Kind von Mnangwagwa, ich zweifle an, dass er überhaupt 29 Jahre alt ist, ich vermute, daß er in seinen frühen 20er Jahren ist, wenn nicht gar 18.
All seine Beiträge sind ohne Sinn und nutzlos, es ist schade, dass wir solche Kinder haben, von denen wir erwarten sollten, Führer zu sein aber da ist kein Unterschied zu seinem Vater Robert Gabriel Mugabe. Ich glaube, er ist ein ZANU-PF Kind, das gerade nichts zu tun hat in Übersee.
Ich fürchte, du liegst richtig. In der DDR wurde stets geheim gehalten, wie krank die Stasi-Mitarbeiter dachten (gehirngewaschen), aber Emmerson zögert nicht, es jedem zu erzählen. Erzählte er uns nicht, daß der Mörder von Gift Tandare bitter bestraft wurde für: Herabwürdigung des Präsidenten? Und was tut er mit Veröffentlichung seiner Folter-, Verstümmelungs- und Tötungsphantasien im Namen des Geheimdienstes CIO und dessen Patriotismus-"Verständnis?

Emmerson Mnagagwa startete hier im Bereich "Beziehungen" (39 Jahre alt):
hw do u lyk it?
i never get an orgasm
My opinion on Women
She wants to be sucked!!
CHURCH HIT BY SEX SCANDAL
Hours on the toilet. Whats that about?
shaven or bushy ... varume vanoda zvipi?
Cheating wife
Ladies only - Kukwirwa kunze
Sex on the train
anal sex!...
Aber dann als multiple Persönlichkeit (39, 33, 35 und jetzt 29 Jahre alt):

mnangagwa2 *19.12.67, registered 25.2.07, 350 Beiträge gezählt, 3.6.07 gesperrt
mnangagwa3 *11.4.74, registriert 4.6.07, 56 Beiträge gezählt, 6.6.07 letzte Einwahl
mnangagwa4 *17.4.72, registriert 6.6.07, 12 Beiträge gezählt, 7.6.07 letzte Einwahl
mnangagwa5 *17.4.78, registriert 7.6.07, 22 Beiträge gezählt, 8.6.07 gesperrt
mnangagwa6 *17.4.78, registriert 8.6.07, 6 Beiträge gezählt, 8.6.07 gesperrt nach einer Stunde
mnangagwa7 *17.4.78, registriert 8.6.07, 23 Beiträge gezählt, 9.6.07 gesperrt
mnangagwa8 *17.4.78, registriert 9.6.07, keine Beiträge gezählt, noch keine Einwahl
chikwapuro1 *17.4.78, registriert 12.6.07, 238 Beiträge gezählt, aktiv
Nun zusätzlich 2 Wochen älter:
chikwapuro2 *4.4.78, registriert 22.6.07, 8 Beiträge gezählt, 22.6.07 letzte Einwahl

http://newzim.proboards86.com/index....d=1182 293625
Ich bin 29 Jahre alt und lebe auf großem Fuß, hast du damit ein Problem? Ich bis einer der nur noch wenigen, die quer durch's Land fahren können mit einem Vierrad-getriebenen Isuzu Kb320, ohne für Kraftstoff zahlen zu müssen - dank CIO Privileg. Ins Protokoll, ich miete keine Wohnung, tatsächlich lebe ich in einem schönen Haus. Wenn du eine Schwester hast, kann sie auf einen Besuch vorbeikommen - bei Richard Shiri, Robert Taylor Str. 4, Westview Kadoma.

Alle Leute, die wir umgebracht haben, sind eine Bedrohung für die nationale Sicherheit gewesen. Siehst du, wir machten das für die Sicherheit unserer großartigen Nation.

Der Geheimdienst CIO arbeitet nich nach Dienstvorschrift, aber nach Fähigkeit, mein Freund. Ich kenne viele CIO Arbeiter, die BMW X5 und Mercedes Benz fahren. Somit ist der Besitz eines Isuzu Kb320 nichts besonderes in der CIO. Toyota Corrollas, Nissan Sunnys - das sind die Autos, die zum Entführen von Leuten, wie dir benutzt werden. Du wirst nie einen CIO-Agenten oder irgend einen Geheimpolizisten verstehen, denn wenn du sie verstehen würdest, wären ihre Motive offengelegt.

An Daniel1610:
Falls sie dich gehen lassen, ich werde das nicht tun. Ich werde dir mit Sicherheit die Knochen brechen, wenn du es wagst, mir über den Weg zu laufen. Ich töte nicht, ich hinterlasse dich mit einer Markierung, die dich jeden Tag an mich erinnern wird, wenn du aufwachst.

Ich bin nicht aus Spaß hier, aber um Mathuthu (NewZimbabwe editor) davon abzuhalten, Leute wie euch für dumm zu verkaufen und im Glauben zu lassen, daß er auf der Seite der Massen steht, wenn er für uns arbeitet.

An mich gerichtet:
...Data, du must bei der CIO eintreten, gute Nachforschungs-Fähigkeiten.
Antwort:
Was macht dich glauben, daß ich interessiert sein könnte? Ich habe erreicht, Stasi zu vermeiden. 1988 erhielt meine damalige Verlobte einen merkwürdigen Verkehrsunfall. Das schaute ziemlich nach einem CIO-Auftrag aus. Zudem mag ich nicht den ganzen Machtmißbrauch, auf den du so stolz bist. Du solltest lieber überlegen, wie die ZANU-PF vermeiden könnte, spätestens nächstes Jahr illegal erklärt zu werden, einschließlich des Parteieigentums. Es gibt keine Besatzungsmacht in Simbabwe, nur benimmt sich das gegenwärtige Regime wie eine.

Wenn du so viel von Patriotismus hältst, dann ... Mach was, aber gib die Nation von Simbabwe frei von deinen Dienstleistungen.

Inzwischen als chikwapuro3 (Shona für Person mit außerordentlichen Fähigkeiten) meldete er sich heute mit:
"Träum' weiter. Ich weiß, daß meine IP Adresse anzeigt, daß ich in Kanada bin, aber ich benutze eine Technik, die IP Manipulation genannt wird. Die sendet korrumpierte IP Pakete. Chinesische Technologie in Aktion."

Date Registered: 6/22/07 at 22:13
Account Status: Activated
Recent Activity
Last Login Date: Today at 13:24

Geändert von data (25.06.2007 um 15:29 Uhr). Grund: chikwapuro3
Alt 04.09.2007, 03:28   #16
data
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von data

Standard An Offer I Could Not Reject From Mnangagwa

author=chikwapuro3
Zitat:
I have been invited by Emmerson Mnangagwa himself to attend the Zanu PF Congress in December which is going to be held in Bindura .I am going to be his personal body guard during this time .I am so happy today l just received a call from Kwekwe Zanu Pf headquarters to hear on the other end of the line is EM himself asking me to be his personal body guard .

Regards ,

Happy Richard Shiri
author=huruyadzo2
Zitat:
author=todiefor
Zitat:
you see if you keep on sayin stupid things you are goin to be always kicked out of this forum.........................now look you are now a MAFIKI ;D ;D ;D ;D ;D ;D
They can ban me but not keep me out .They banned me 15 mins ago am back .Chinese technology at work
Aktuell letzte, verbliebene Nachricht von Richard Shiri: « Reply #6 on 6/29/07 at 17:41 »
http://newzim.proboards86.com/index....ote=1183129150
Alt 21.09.2007, 10:30   #17
vroni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von vroni

Standard

Data, hast Du ein paar Insider Informationen, wie es jetzt so um Zimbabwe steht? Müssen wir da bald mit einem Bürgerkrieg rechnen?
Grüsse
Vroni
vroni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 13:20   #18
data
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von data

Standard

Zitat:
Zitat von vroni Beitrag anzeigen
Data, hast Du ein paar Insider Informationen, wie es jetzt so um Zimbabwe steht? Müssen wir da bald mit einem Bürgerkrieg rechnen?
Grüsse Vroni
Nein. Wer sollte da gegen wen kämpfen? Die Menschen kämpfen nicht mehr. Sie sterben einfach und so ist das auch gewollt. Eine Palastrevolution ist eher möglich, wurde ja auch schon mehrfach im Ansatz erstickt.

Einem Bürgerkrieg steht Südafrika viel näher.
Ich habe keine Lust zum Übersetzen. Aber die meisten hier können ja auch Englisch. http://newzim.proboards86.com/index....d=1191 568732
Zunde: this is how violent South Africa is
« Thread Started on Today at 9:18 »

(they shud just reinstate capital punishment and hang the bastards)

Hundreds of people were expected to gather at the Bryanston Catholic Church today to mourn the life of a community stalwart who was ruthlessly killed by a gang of housebreakers.

Mike Thomson, a member of the Craighall Park Primary School governing board and a former Paulshof Community Policing Forum member, was to be cremated at 2pm today, followed by a service at the Bryanston Country Club.

Last Thursday, Thomson was ambushed while cleaning his pool in Craighall Park by three men who jumped over his neighbour's fence. It is believed that Thomson, a martial arts expert, initially managed to fight his attackers off before they shot him in the chest. He was then stabbed 14 times and shot a second time in the back of his head before being dumped in the pool.

The gang then entered his house, where they found Thomson's wife Lorna and their three small children.

For three hours the men ransacked the house, loading two TVs, a DVD player and other electronic equipment into Mike's car. One of the robbers stayed behind to make sure there was no tracking device on the vehicle. Later, Lorna untied herself and her children and ran to a neighbour's house for help. The car was later found abandoned in Alexandra.

Kachasu: two of the teachers at my daughters' school have been murdered in their homes this year. south africa is involved in civil war.

Topwaga aka Bla Dicks: When they were killing blacks who moaned.Shut up.

Gofer: I'm moaning you racist prick, out of 20000 murders a year some 640 are whites the rest are blacks, so don't rub your hands in glee quite yet you scum sucking murder supporting racist piece of s**t.

Kachasu: it is not race-based. it's a civil war.

Gofer: It is rampant thievery and murder supported by a government who refuses to mobilize the resources at its disposal to ensure the safety or its citizens. The grapevine informs me of more and more vigilante groups forming and killing criminals. This will escalate until such time as emergency laws and procedures are put in place to stop it or the death toll amongst criminals is so high that it is no longer a career of choice.

Kachasu: i am in favour of vigilante groups - we have no other option.

Zunde: its sad muface;
south african police is corrupt; they respond quicker to a call abt domestic violence than to an armed robbery or cash heist; there is offical ambivalence abt crime, with mbeki himself refusing to acknowlede its a crisis; a home affairs minister said whingeing whites and any for that matter shd leave if they think crime is out of hand, u got a govt that has refused to tigthen gun control laws, and u have a govt that says the death penalty is not needed in the face of daily murders through armed robbery, cash heists, etc ..
Alt 06.10.2007, 10:22   #19
gnubsch
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von gnubsch

Standard

Es ist richtig, dass es zunehmend Selbstjustiz in den Townships von Südafrika gibt, weil die Polizei den Bewohnern keinen Schutz bietet. Das hat aber nichts mit Bürgerkrieg zu tun.
gnubsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 18:48   #20
data
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von data

Standard Zimbabwe elections: March 29, 2008

Zitat:
Zitat von noriega
My reliable sources have revealed that the March 29 election results are ready for publication and ZANU PF has had a landslide victory.This just shows how ‘popular ‘ the party is and goes to show beyond any dubiosity that the Zimbabweans will not accept an Imperialist government.

CDE Mugabe’s victory speech is also ready and he has been rehearsing the speech including the famous punching of the air with his clenched fist while the war veterans have been practicing the viva Zanu and pamberi ne ZANU slogan.The army of course is ready just in case the MDC decides to do an Odinga.
http://newzim.proboards86.com/index....d=1201 515018

Meine verläßlichen Quellen haben mitgeteilt, dass die Ergebnisse der Wahlen vom 29. März zur Veröffentlichung bereit stehen und die ZANU PF einen erdrutschartigen Sieg bekommen hat. Das zeigt nur, wie beliebt die Partei ist und erhaben über jeden Zweifel aufzeigt, dass die Simbabwer keine Imperialisten-Regierung akzeptieren werden.

Genossen Mugabe's Siegesrede ist auch fertig und er hat sie bereis geprobt, einschließlich der berühmten Schläge in die Luft mit seiner geballten Faust, während die Kriegsveteranen die Losungen "Hoch die ZANU" und "Es lebe die ZANU" übten. Die Armee steht natürlich bereit für den Fall, dass sich der MDC (Bewegung für demokratische Veränderung) dafür entscheidet, einen Odinga zu machen.

Geändert von data (28.01.2008 um 18:52 Uhr).
Antwort test

Themen-Optionen
Ansicht