Südafrika Forum 

Zurück   Südafrika Forum > Südafrika: Visum, Immigration, Arbeit
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2016, 16:34   #1
REVILO
Neuer Benutzer

Standard 93 Tage Aufenthalt in SA

Hallo,

ich werde im September für 3 Monate nach Südafrika/Johannesburg für einen Teil meines praktischen Jahres gehen. Den letter of acceptance von der Uni habe ich bereits erhalten. Dort steht geschrieben: "Students visiting for less than 90 days do not require a study permit". Ich werde allerdings für genau 93 Tage dort sein.

Nun möchte ich die aufwändige Beantragung des Studentevisums gerne umgehen und frage mich, ob ich auch aus Südafrika ausreisen kann mit einem dreitägigen Übertritt meiner Visumsgültigkeit. Eine Einreisestrafe würde ich in Kauf nehmen. Hat jemand in jüngster Zeit Erfahrung mit der Verlängerung des Visums vor Ort gemacht? Ist das ohne weiteres möglich? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Besten Dank
Oli
REVILO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2016, 13:53   #2
casicx
Neuer Benutzer

Lächeln Studi Visum

Hallo Olli,

mit der Überschreitung der 90 Tage ist nicht zu spassen. Habe gerade diesen Fall bei einem Nachbarn erlebt. Die Beantragung einer Verlängerung kannst Du auch vergessen. Geht zu lange und kostet!
Ich empfehle Dir einen Ausflug während Deines Aufenthalts ins benachbarte Ausland zu machen. Mit Bus oder Flieger ist nicht so teuer. Du bekommst einen Ausreisestempel und bei der Einreise wieder einen Stempel, der Dir dann wieder 90 Tage Aufenthalt erlaubt.
Kulula Air ist z.B. ein preiswerter Anbieter.

Liebe Grüße

casicx
casicx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht