Südafrika Forum 

Zurück   Südafrika Forum > Südafrika: Reisetipps
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2017, 16:03   #1
Joola
Benutzer

Standard Günstiger reisen um nach Südafrika zu kommen

Hallo zusammen!

Leider hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen mir eine Reise nach Südafrika leisten zu können.
Ist ja schon eine ganze Menge was man dafür hinlegen muss oder vielleicht bin ich einfach nur auf die falschen Angebote gestoßen
Wäre schön wenn hier ein paar liebe Forenmitglieder ein paar gute Empfehlungen geben könnten, wo sie ihre Reise etwas günstiger buchen konnten oder wie man möglicherweise günstiger reisen kann, also quasi ein paar gute Spartipps für einen Südafrikatrip.

Vielleicht wird es dann doch noch was mit meiner Südafrika Reise!
Joola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 15:07   #2
reggina
Neuer Benutzer

Standard

Oooh, schade, dass du noch nicht da warst! Wohin würdest du denn gern? Ich würde an deiner Stelle eher danach gehen und nicht nur nach dem Preis. Günstiger reisen wie du es passenderweise nennst, hat natürlich einige Vorteile, aber wenn du am Ende die Big 5 nicht gesehen hast, weil du irgendwo mega weit ab vom Schuss gewohnt hast, dann hattest du ja auch nichts von deiner Reise. Was du tun kannst, ist aber echt mal auf günstiger-reisen.de (wie funny, dass das auch so heißt) nachzuschauen, ob du ein Angebot findest. Die haben in regelmäßigen Abständen gute Angebote. Auch Last Minute.

Für den ersten besuche würde ich die Johannesburg und Umgebung empfehlen. Aber auch ruhig ein Mietauto buchen, pass nur auf wegen Linksverkehr. Sonst ist die Reise vielleicht günstiger, Reisen sollte aber auch immer beinhalten, etwas zu erleben und einen neuen Blick auf das land zu bekommen, im besten Fall einen INTIMEN.
reggina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 12:25   #3
maik28
Erfahrener Benutzer

Standard

nun ja, kommt halt aufs Budget und die Reisezeit an- teilweise kannst Du Flüge um 500 € bekommen,aber mit 2-3 Umstiegen. Im Land selbst kannst Du relativ günstig mit einem kleinen Mietauto ab ca. 30 € am Tag reisen oder mit dem Backpacker Bus- BAZ Bus. Es gibt genügend günstige Backpacker, die man auch nicht vorbuchen muß,eine Art handbuch ist in jedem Backpacker verfügbar mit Adressen. Auch bei roomsforafrica und safarinow lasse nsich günstige Unterkünfte finden.
Abenteuerlustige reisen mit Sammelbussen ( Minibussen) die eine Art Fahrplan bzw. feste Touren haben.
Interessant sind auch Campingtouren mit Overlandbussen.
Tja, fürs Geld muß man sich halt krummlegen-hab ich immer zum Hauptjob einen 400 € Job mit dem ich das Reisen finanziere.
Auch als Schüler / Student gibt es Möglichkeiten zum Zuverdienst.
maik28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 15:47   #4
Joola
Benutzer

Standard

vielen Danke für die Hinweise!

Wir waren jetzt übriegens 14 Tage in Namibia! Viiiiel zu kurz!
Joola ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht