Südafrika Forum 

Zurück   Südafrika Forum > Südafrika: Gesellschaft, Politik, Wirtschaft
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort test

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2007, 20:55   #11
benno
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Polti Beitrag anzeigen
Zuma ist ein sehr guter Mann und muss Praesident werden. Viele Zeitungen luegen und muessen geschlossen werden.

Polti Motlathla
Das ist ja ein erstaunliches Statement ! Könntest Du das vielleicht mal ein bisschen begründen, wieso Zuma Deiner Meinung ein sehr guter Mann ist und warum er Präsident werden MUSS?
Benno
benno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 22:14   #12
bakubong
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bakubong

Standard

Zitat:
Zuma ist ein sehr guter Mann und muss Praesident werden. Viele Zeitungen luegen und muessen geschlossen werden.

Polti Motlathla
Auch mich würde interessieren, welche Argumente du nutzt, um deine Meinung zu stützen. Bisher ist es nix, als eine These ohne jegliches Fundament. Und da sag ich einfach: "Glaub ich nicht."
Alt 12.01.2007, 04:31   #13
Alissa
Benutzer

Standard

Zitat:

Polti Motlathla
Du bist vermutlich nur ein agent provocateur und meinst nicht, was du schreibst.
Alissa
Alissa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 17:58   #14
Polti
Benutzer

Standard

Dann moecht ich euch einmal klip und klar sagen, dass Jacob Zuma noch nicht einmal die sechste Schulklasse hat. Nur ein Genie wie unser Jacob kann es mit solch einem handycap so weit bringen.
Wer von euch, bitteschoen, ist denn in der Lage sich mit einer guten Dusche vor AIDS zu schuetzen?
Also -- Jacob Zuma als Praesident.

Polti Motlathla (Motlatschla gesprochen)
Polti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 07:46   #15
zuma
Benutzer

Standard

Zitat:
Dann moecht ich euch einmal klip und klar sagen, dass Jacob Zuma noch nicht einmal die sechste Schulklasse hat. Nur ein Genie wie unser Jacob kann es mit solch einem handycap so weit bringen.
Wer von euch, bitteschoen, ist denn in der Lage sich mit einer guten Dusche vor AIDS zu schuetzen?
Also -- Jacob Zuma als Praesident.

Polti Motlathla (Motlatschla gesprochen)
Sawubona Polti,

mein deutscher PR Mitarbeiter in meinem Beraterstab hat mich auf Deine Beiträge in diesem Forum aufmerksam gemacht und das folgende Statement ins Deutsche übersetzt.

Du hast es gut gelernt, dass in unserer Sprache hl wie schl ausgesprochen wird, aber Du bist keiner von uns. Das sehe ich schon an Deinem komischen Vornamen. Du willst auch gar nicht, dass ich Präsident werde, sondern Du willst mich auf hinterhältige Weise verunglimpfen, so wie es auch die Presse hier in Südafrika wie auch in Deutschland tut.

Ja, ich habe erst auf Robben Island richtig lesen und schreiben gelernt, aber kann ich etwas dafür, dass ich arm war und meine Eltern mich nicht zur Schule schicken konnten? Ja, ich habe Ziegen gehütet. Ist das eine Schande? Es ist schön, Ziegen zu hüten, denn man kann wunderbar dabei nachdenken, und das habe ich getan. Beim Ziegen hüten kommst du in Kontakt mit Dir selbst, entdeckst Deine inneren Kräfte, wirst zum Philosophen. Ich empfehle jedem: nehmt Euch mal ein paar Ziegen und hütet sie. Da werdet Ihr auch sehen, dass das gar nicht so leicht ist.

Ja, ich hatte Sex mit einer HIV-positiven jungen Frau. Sie wollte es so, wahrscheinlich weil sie mal mit einem bedeutenden Mann schlafen wollte. Das ist doch verständlich. Viele wollen das. Und sie wollte es ohne Gummi. Und ich frage Dich: hat nicht auch eine HIV-positive junge Frau das Recht auf schönen Sex ohne lästige Gummis? Ich allein bin ja das Risiko eingegangen, angesteckt zu werden. Ich wusste aber, dass ich mich gar nicht anstecken konnte, denn ich blutete ja nirgends. Deshalb konnte ich mich dann auch ganz entspannt duschen. Das wurde dann so dargestellt, als hätte ich behauptet, duschen würde gegen Aids helfen. Das ist natürlich Unsinn! Und ich habe mich in aller Öffentlichkeit für das Duschen entschuldigt. Ich habe ohnehin niemandem geschadet, das sollten wir hier mal klarstellen. Der Skandal ist, dass diese Frau, der ich eigentlich einen Gefallen tun wollte, mich nachher als Vergewaltiger denunziert hat.

Ich möchte aber auch allgemein etwas zum Thema Aids sagen: Unsere jungen Zulu Männer sind stürmisch. Sie lieben den Sex und setzen unsere jungen Mädchen auch schon mal unter Druck. Ich würde das aber nicht Vergewaltigung nennen. Natürlich kann es dabei auch schon mal passieren, dass sich jemand mit dem HI Virus infiziert. Viele Menschen im Zulu Volk sind HIV-positiv, das sage ich hier in aller Offenheit. Aber es ist trotzdem nur eine Minderheit, noch. Und wir bilden jetzt viele Aids-Berater aus. Sie kommen mehrmals im Jahr zu Seminaren zusammen, wo es gutes Essen und Trinken gibt und wo man fröhlich beieinander ist und Neuigkeiten über Aids lernt. Die Aids-Berater gehen dann in die Dörfer und sagen unseren Menschen, dass es besser ist, Sex mit Kondomen zu machen. Viele wollen das aber nicht (ich glaube die Katholische Kirche auch nicht, oder bringe ich da jetzt was durcheinander?). Aber es gibt auch andere gute Entwicklungen. Viele unserer jungen Mädchen schliessen sich jetzt einer grossen Bewegung an, und entscheiden sich, keinen Sex mehr vor der Ehe zu praktizieren und Jungfrau zu bleiben und werden dafür geehrt. Das ist eine sehr gute Bewegung, aber manche Kritiker bei Euch finden das frauenfeindlich.

Ihr Deutschen seid so arrogant. Schaut doch mal auf Euch selbst. Als ich zur FIFA in Deutschland war, wollte ich mir mal die blühenden Landschaften im Osten Eures Landes ansehen. Ich dachte, es gäbe dort Wildblumenparadiese wie bei uns im Namaqualand. Doch ich durfte nicht hinfahren. Als Schwarzer sei ich dort nicht sicher, sagte man mir. Offenbar wimmelt es dort jetzt von verblödeten jungen Leuten, alle arbeitslos und orientierungslos. Als Hobby betreiben sie Neo-Nazi-Spiele und vergreifen sich an Ausländern. Da ist es bei uns anders. Wir heissen Ausländer willkommen, besonders unsere Brüder aus Afrika. Und unsere jungen Menschen sind fröhlich. Geh mal in die Dörfer bei uns im Zululand. Da bist Du ganz sicher, umgeben von lachenden Kindern, denn viele der Eltern sind schon an Aids gestorben. Übrigens seht Ihr in unseren normalen Zuludörfern keine tanzenden Frauen mit fliegenden Titten. Wenn Ihr das sehen wollt - und viele von Euch wollen das sehen - müsst Ihr in eines unserer "Zulu Kulturdörfer" gehen.

Ich habe nie gesagt, dass ich Präsident werden muss. Das entscheidet meine Partei, der ANC. Der ANC entscheidet alles in meinem Land, und alles allein, und das ist gut so. Wenn mich der ANC ruft, Präsident zu werden, dann werde ich diesem Ruf folgen und mich nicht aus der Pflicht stehlen. Aber es gibt ja viele Zumas in unserem Land.

sala kahle, Polti, und bessere Dich
Zumi
zuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 17:01   #16
Polti
Benutzer

Standard

Ach mein lieber Zumi sawubona unjani,
Ngiyakwemukela, dass du auf meinen Beitrag geantwortet hast.

du bist jedoch sehr vorschnell mit deinen Anschultigungen. Du unterstells mir ich sei kein Zulu, da mein Vorname nicht Zulu sei. Nun wenigstens zweifelst du die Richtigkeit meines Familiennamens, wie bereits hier geschehen, nicht an.
Den Namen Polti habe ich mir selbst gegeben, denn wie du weist koennen Nichtzulus die Sprache nicht richtig aussprechen. Meine Mutter, die in einem Farmhaushas in der Naehe von Mandini arbeitete gab mir den Namen Innocent.

Schon in meiner Kindheit hasste ich diesen Namen wie die Pest, denn ich bin alles andere als innocent in fakt i am as guildy as hell und stolz darauf.

Wie nichtssagend die Namen der Europaer fuer uns sind, zeigt schon der Name meiner zweiten Frau der Beauty lautet. Sie ist haesslich wie die Suende und ich habe sie nur genommen, da ihr Vater sie fuer eine Leboa von 4 Kuehen abgab.
Meine Kindheit habe ich in Kwambonambi und Mtubatuba zugebracht. Erklaere mir doch einmal was diese beiden Ortsnamen bedeuten du Zulufake.

Ich habe meine Deutschkenntnisse in einer Sprachschule fuer Auslaender in Pankow gelernt. Dich wollten sie ja damals nicht, da du Lernschwierigkeiten hattest.
Trotzdem stehe ich auf deiner Seite, wie du an meinen vorherigen Beitraegen sehen kannst.
Da mit Sicherheit kein Weg an dir vorbei fuehrt, schlage ich mich rechtzeitig in das richtige Lager und hoffe, dass dies meiner weiteren Karriere dienlich sein wird.

Da ich mir immer noch nicht einhundertprozent schluessig darueber bin, ob du nun kommst oder gehst gruesse ich dich.

Salani kahle!
Hamba kahle

Polti Motlathla
Lange lebe king goodwill zwelithini
Alt 14.01.2007, 12:41   #17
bakubong
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bakubong

Standard

Amandla ngawethu!
Alt 14.01.2007, 14:01   #18
Polti
Benutzer

Reden

'Mayibuye i Afrika'

Dein Numsa

Polti Motlathla
Alt 14.01.2007, 15:19   #19
zuma
Benutzer

Standard

Zitat:
Ach mein lieber Zumi sawubona unjani,
Ngiyakwemukela, dass du auf meinen Beitrag geantwortet hast.

du bist jedoch sehr vorschnell mit deinen Anschultigungen. Du unterstells mir ich sei kein Zulu, da mein Vorname nicht Zulu sei. Nun wenigstens zweifelst du die Richtigkeit meines Familiennamens, wie bereits hier geschehen, nicht an.
Den Namen Polti habe ich mir selbst gegeben, denn wie du weist koennen Nichtzulus die Sprache nicht richtig aussprechen. Meine Mutter, die in einem Farmhaushas in der Naehe von Mandini arbeitete gab mir den Namen Innocent.

Schon in meiner Kindheit hasste ich diesen Namen wie die Pest, denn ich bin alles andere als innocent in fakt i am as guildy as hell und stolz darauf.

Wie nichtssagend die Namen der Europaer fuer uns sind, zeigt schon der Name meiner zweiten Frau der Beauty lautet. Sie ist haesslich wie die Suende und ich habe sie nur genommen, da ihr Vater sie fuer eine Leboa von 4 Kuehen abgab.
Meine Kindheit habe ich in Kwambonambi und Mtubatuba zugebracht. Erklaere mir doch einmal was diese beiden Ortsnamen bedeuten du Zulufake.

Ich habe meine Deutschkenntnisse in einer Sprachschule fuer Auslaender in Pankow gelernt. Dich wollten sie ja damals nicht, da du Lernschwierigkeiten hattest.
Trotzdem stehe ich auf deiner Seite, wie du an meinen vorherigen Beitraegen sehen kannst.
Da mit Sicherheit kein Weg an dir vorbei fuehrt, schlage ich mich rechtzeitig in das richtige Lager und hoffe, dass dies meiner weiteren Karriere dienlich sein wird.

Da ich mir immer noch nicht einhundertprozent schluessig darueber bin, ob du nun kommst oder gehst gruesse ich dich.

Salani kahle!
Hamba kahle

Polti Motlathla
Lange lebe king goodwill zwelithini
Polti,

KwaMbonambi heisst einfach "Haus des Mbonambi Stamms". Und Mtubatuba wurde nach Chief Mthubuthubu benannt.

Ich bin jedoch noch nicht davon überzeugt, dass Du wirklich einer von uns bist (geschweige denn auf unserer Seite stehst). Bitte nenne mir darum die Bedeutung folgender Namen:

Ayize
Bhekizizwe
Bongani
Bonginkosi
Dingane
Nhlakanipho
Nolwazi
Nompumelelo
Sanele
Thabisa
Zethembe

Es grüsst Dich herzlich
Zumi
zuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 17:05   #20
Polti
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von zuma Beitrag anzeigen
Polti,

KwaMbonambi heisst einfach "Haus des Mbonambi Stamms". Und Mtubatuba wurde nach Chief Mthubuthubu benannt.

Ich bin jedoch noch nicht davon überzeugt, dass Du wirklich einer von uns bist (geschweige denn auf unserer Seite stehst). Bitte nenne mir darum die Bedeutung folgender Namen:

Ayize
Bhekizizwe
Bongani
Bonginkosi
Dingane
Nhlakanipho
Nolwazi
Nompumelelo
Sanele
Thabisa
Zethembe

Es grüsst Dich herzlich
Zumi
Zumi Zumi, du machst es dir wirklich leicht oder solltest du wirklich ein Fake sein? Glaubst du, dass ich mit der Bedeutung von Namen beweise, dass ich ein Zulu bin?
Ok Zumi deine Erklaerungen fuer die historischen Namen von Mtubtuba und Kwambonambi sind wage und schwach. Typische Googelsuchergebnisse.
Nein mein lieber Zumi wenn du wirklich ein Zulu sein willst, dann muss das schon etwas besser ausfallen.
Mtubatuba wurde schon nach dem Inkozi Mthubuthubu benannt. Bitte beachte Inkozi und nicht Amakozi. Nach den Unterschieden kannst du dann ja wieder Googeln
Es gibt unter uns Zulus jedoch zwei Ueberlieferungen weshalb.

Erste Ueberlieferung
Mthubuthubu hatte im Gegensatz zu unserer Sitte, dass Maenner von Einfluss auf jeden Fall mehr als eine Frau haben muessen, nur Eine. Dieses gilt auch heute noch unter uns tratitionellen Zulus. Siehe unser geliebter Koenig King Goodwill Zwelithini hat 6. Das erklaert vielleicht auch weshalb er so viel saeuft.

Mthubuthubu und seine Frau bekamen jedoch keine Kinder und seine Stammesangehoerigen betraenten ihn eine weitere Frau zu heiraten, um den Fortbestand seiner Blutlinie zu sichern. Er lehnte dies jedoch ab. So nannten ihn die Leute Mtubathuba ein Synonym in unserer Sprache fuer Impotenz.

Zweite Ueberlieferung
Er war bei seiner Geburt ein solch grosses Baby, dass er herausgezogen werden musste. Dieses war so Bedeutend, dass sein Umuzi* so bekannt wurde, dass die gesamte Gegend nach ihm benannt wurde.
Mir persoenlich kommt die erste Ueberlieferung besser vor.

*Beachte, dass ich Umuzi schrieb, denn die doofen Europaer wissen nicht, dass es nicht Kraal heist, sondern Umuzi. Der Kraal befindet sich in der Mitte des Umuzis. Ich sollte eigentlich das Haus eines Europaers als Kuhstall bezeichnen.

So und nun zu Kwambonambi das als Bedeutung "Der Platz an dem sich die Amakozis treffen hat".

So nun ueberlasse ich es dir uns Allen hier zu erklaeren, wodurch wurde denn dieser Platz in Shakas Zeiten so beruehmt? Hihihi googeln wird dir nicht helfen.

So nun jedoch ein paar Erklaerungen deiner Frage.

Sei mir nicht boese lieber Zumi, wenn ich lediglich die ersten sechs auffuehre.
Reine Zeitvergeutung.

Ayize: "Lass es kommen" Knabenname und fuer uns Zulus doch recht logisch. Stimmts lieber Zumi? Duschen hilft da allerdings nichts

Bhekizizwe : Name fuer Jungens
Bongani : Geschenk
Bonginkosi: danke Gott und ebenfalls ein Name fuer einen Knaben
Dingane : der der Sucht - der Suchende // Dingane Zumi googuli
Nhlakanipho : Weisheit und wieder ein Jungenname

So mein lieber Zumi

Ganz erfuerchtige Gruesse

Dein Numsa

Polti (innocent) Motlathla

PS.: wir werden bestimmt noch gute Freunde, echt oder nicht, denn ich kann dich gut leiden.
Antwort test

Themen-Optionen
Ansicht