Südafrika Forum 

Zurück   Südafrika Forum > Nachbarländer
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2007, 17:07   #1
jeverguy
Neuer Benutzer

Frage Von Mata Mata nach Namibia

Hallo,
ich möchte im Juni in den Kalahari PArk. Weiss jemand, ob man vom Camp Mata Mata direkt nach Namibia rüber kann. Es gibt Leute, die sagen, das geht jetzt.

Udo
jeverguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 13:11   #2
traveldog
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Udo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass die Grenze in Mata Mata nach wie vor geschlossen ist. Du wirst im Süden (Twee Rivieren) wieder aus dem Kalahari Park rausfahren müssen und dann via Ariamasvlei nach Keetmanshoop.
traveldog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 17:45   #3
Pascalinah
Benutzer

Standard

Schau mal bitte unter diesem Link im Namibia Forum...

http://www.namibia-forum.ch/index.ph...=1 9&id=27269

LG

Pascalinah
Pascalinah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 12:05   #4
capeman
Administrator

Benutzerbild von capeman

Standard

Die Informationen, die da in dem schweizer Namibia Forum stehen, sind leider falsch. Es gibt derzeit keinerlei konkreten Termin, ob und wann die Grenze in Mata-Mata geöffnet wird. Das weiss ich aus zuverlässigen Quellen. Auch im letzten Jahr wurde schon mehrfach gemunkelt, die Grenze solle aufgemacht werden, zuletzt hies es, im August 2006 sei es soweit. Jodoch waren das alles nur Gerüchte.

Ich persönlich fände es übrigens auch nicht unbedingt sinnvoll, wenn der Weg von Twee Rivieren nach Mata-Mata Durchgangsstrasse würde.

Und wenn man sich anschaut, wie gering der Grenzverkehr in Rietfontein / Ariamsvlei ist, dann weiss man, dass es sich kaum lohnen würde, nun obendrein noch eine Grenzstation in Mata-Mata zu unterhalten, nur weil einige Touristen zu faul sind, unten rum in den Park zu fahren.

Auch Du solltest einfach über Rietfontein fahren, Udo, die Strecke ist wundervoll !

Grüsse
Capeman
capeman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 10:00   #5
Baggi

Standard

Hallo,

Mata-Mata ist definitiv seit Oktober 2007 geoeffnet! Bedingung: 2 Uebernachtungen im Park... damit es KEINE Durchgangsstrasse wird.

Gruesse,
Baggi
Alt 16.02.2008, 07:19   #6
capeman
Administrator

Benutzerbild von capeman

Standard

Das ist richtig. Mein Beitrag vom 23.11.2006 ist überholt. Seit Oktober 2007 ist Mata Mata geöffnet. Grenzabfertigung - wenn man von Südafrika kommt - in Twee Rivieren! Also nicht einfach nach Mata Mata fahren! Zwei Übernachtungen im Park ist auch korrekt.

Grüsse
Capeman
capeman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht