Südafrika Forum 

Zurück   Südafrika Forum > Südafrika: Reisetipps
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2017, 12:58   #1
stanker
Neuer Benutzer

Standard Rundreise mit Kind Tips

Liebe Südafrika Kenner,

Wir sind dreiköpfige Familie( ich, meiner Frau und unsere 8 jährige Sohn) und wollen zum ernstes Mal nach Afrika. Wir haben viel in Internet nachgelesen, Auskunft von unsere Reisebüro geholt und in der Forum da durchgestöbert.
Leider sind immer noch ein paar offene Fragen. So hoffen wir , ihr könntet uns mir Vorschläge und Tipps helfen.
Unsere Hauptziele sind Tiere und Vögel Beobachtung. Klar schönen Landschaften liegen auch drinnen, aber unsere Sohn wird das runterschlucken nur auf den Weg zum einen Naturschutzpark oder Farm. Abstecher von 200-300 km wegen ein Museum müssen wir in ein paar Jahren verschieben.

Als erstes Frage:

1. Südafrika( Garden Road) oder Namibia ( wegen Etosha-Nationalpark)?Was ist besser und sicherer mit ein 8 jähriges Kind?
2. Gruppen Reise oder lieber individuelle Reise? Wir haben mehrere individuelle Rundreisen gemacht( Kanada, Finland, Frankreich und Schweden), aber Afrika zum ernste mal alleine erschreckt uns ein wenig.
3. Ende April, Anfang Mai oder lieber Ende Juni, Anfang August. Wir sind Schulferien angewiesen .
4. Sind 14 Tagen genug, wenn wir pro Tag ca. 200 km fahren und immer 2 Nächten übernachten.
5. Es wäre sehr lieb, wenn wir eine Grobe Route Vorschlag bekommen.

Herzlichen Dank für eure Meinungen.

Stan
stanker ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht