Südafrika Forum 

Zurück   Südafrika Forum > Südafrika: Reisetipps
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort test

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2008, 15:56   #1
Mika1980
Erfahrener Benutzer

Standard Direktflüge Deutschland - Kapstadt !?

Hallo zusammen,

nach einer gewissen Zeit auf diversen Seiten von Fluggesellschaften und hier im Forum wollte ich doch noch mal die Frage stellen wer die gängigen Gesellschaften kennt die DIREKT von Deutschland nach Kapstadt fliegen. Bei fast allen bisher aufgerufenen Abfragen wie ZB. South African oder Emirates und TUI wurden letztendlich doch immer nur Flüge mit Zwischenstopps angegeben, was ich unbedingt vermeiden möchte. Zu meinen Reisedaten: Ich will Anfang Januar 2009 nach Kapstadt fliegen und Mitte Mai 2009 von dort aus wieder zurück. Idealerweise von Frankfurt oder München aus. Bisher kenn ich nur Airberlin die von München dirkt nach Kapstadt fliegen, der neue Sommerflugplan 2009 ist aber leider noch nicht fertig.

Wer kennt sich aus, welche Gesellschaft bietet dies zu moderaten Preisen an (Economy)? Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe, Micha
Mika1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 16:00   #2
Capetonian
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo
die SAA hat oder wird ab Oktober (wann weiss ich nicht genau) die Fluege nach Kapstadt einstellen. Frankfurt - Kapstadt wird es wohl in Zukunft nicht mehr so geben. Du kannst mit KLM via Amsterdam oder mit BA via London Kapstadt direkt anfliegen.
Gruss
Capetonian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 16:12   #3
bakubong
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bakubong

Standard

Ich habe gerade mal bei opodo.de nachgesehen. Laut deren Angaben müsste Lufthansa (aber wahrscheinlich nur in Koop mit SAA) und die United von FRA direkt nach CPT fliegen.
Alt 27.10.2008, 16:22   #4
Waldi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Waldi

Standard

Zitat:
Zitat von Capetonian Beitrag anzeigen
Frankfurt - Kapstadt wird es wohl in Zukunft nicht mehr so geben.
SAA hat die Direktflüge Frankfurt > CPT bereits eingestellt. Muß heuer auch von Wien über Frankfurt, Joburg nach Kapstadt fliegen.
Warum die das machen, konnte ich nicht ermitteln.

Nächstes Jahr gehe ich mit einem Frachter, der Passagiere mitnimmt, direkt vom Mittelmeer nach CPT und betrachte dies schon mal als einen Urlaubsteil ! (und habe überdies keine Gepäckslimit !)

Habe leider keine Infos über Direktflüge !

Gruß
Waldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 17:30   #5
tc_seb
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Micha,

schau mal hier nach. Habe so einige airlines bzw. booking engines zusammen gestellt. Bie Airlinedirect kannst zB angeben, dass du nur Direktflüge haben möchtest. So bekommst du auf jeden Fall schonmal alle "direkt fliegenden" airlines auf einen Blick. Würde danach aber auf jeden Fall nochmal die anderen engines bemühen (dort kann man dann gezielt nach airlines und ihren Verbindungen suchen lassen) und Preise vergleichen.

seb
Alt 27.10.2008, 18:45   #6
Mika1980
Erfahrener Benutzer

Standard

Klasse, Danke an Euch
Mika1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 22:40   #7
prinz pepe
Benutzer

Standard habe direktflug im Reisebüro gebucht

hello, ich fliege mitte november. hab einen direktflug mit lufthansa von fra-cpt erhalten. war zuerst auf warteliste und schlussendlich gings doch. viel glück.
Alt 28.10.2008, 12:46   #8
Cumulus
Benutzer

Standard

Hallo,
wir fliegen am Sa. von Ffm direkt nach CT mit Lufthansa. Allerdings haben wir bereits im Juni gebucht.
Gruß Cumulus
Cumulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 18:24   #9
woelfin
Benutzer

Standard Direktflug nach Kapstadt

Hallo,
ich habe über Lufthansa für den 14.01.9 einen Direktflug nach Kapstadt gebucht. Über Trevel-Overland.de.
Versuch mal da.
LG
woelfin
woelfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 20:27   #10
Tsumeb
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tsumeb

Standard CPT-D direkt

Hallo,

je nach Körpergröße sollte man die großzügige Beinfreiheit von AirBerlin (LTU) und Lufthansa mit einbeziehen.

Die SAA ist eine der Airlines (aber auf den Typen 32 bis 34 Inch (2,54 cm)achten), die eine große Beinfreiheit auf Langstrecke bietet (Typen, Sitzplan, Verkehrstage s. SAA Homepage).

Der Service war in der Vergangenheit bei SAA von Lesern von Reise und Preise auch positiv beurteilt. Dies sind auch meine Erfahrungen, im Gegensatz zu den freundlichen Damen und Herren manch deutscher Airline.

Gruß

Tsumeb
Tsumeb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort test

Themen-Optionen
Ansicht