Südafrika Forum 

Zurück   Südafrika Forum > Südafrika: Reisetipps
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2016, 08:41   #1
Drosselbart
Neuer Benutzer

Standard Tipps für 15 Tage Südafrikareise

Hallihallo,

überlege im Oktober für 15 Tage nach Südafrika zu reisen. Ist es realistisch eine recht große Route zu bereisen? Wenn ja, welche Zwischenstopps würdet ihr für diese Dauer empfehlen?

Wäre mein erstes mal in Südafrika und da ich nur tolle Dinge höre, will ich unbedingt mehr von diesem Land sehen
Drosselbart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 13:51   #2
darel
Neuer Benutzer

Standard

Ich finde ja, dass die Seychellen ein tolles Reiseziel sind. Die sind halt wirklich wunderschön und ziemlich gut, wenn man das Meer mag.

Außerdem ist das Essen auf den Seychellen super gut, zumindest wenn man gerne Meeresfrüchte und Fisch mag. Und Süßkartoffeln und Kochbananen.

Du kannst dir das hier mal anschauen. Das Wasser ist auf alle Fälle immer warm und ansonsten ist es auch ein tolles Reiseziel.

Aber ansonsten gibt es natürlich noch viele weitere Ziele ... wenn du mehr so auf Safari und Wildnis stehst, dann bietet Südafrika auch eine Menge bspw. Oder auch mit einem Quad durch die Wüste fahren, ist dort unten möglich.
darel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 07:45   #3
capeman
Administrator

Benutzerbild von capeman

Standard

Hallo Drosselbart,
Südafrika 2 Wochen im Oktober. Da könnt Ihr zum Beispiel Kapstadt und Garden Route machen. Oder den Osten bereisen mit dem Kruger Park und der Zululand Küste. Oder auch beide Regionen in verkürzter Form kombinieren.
Schöne Grüße
Capeman
capeman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 22:22   #4
Sennehase
Neuer Benutzer

Daumen hoch Tolles Erlebnis

Hallo Drosselbart!
Ich bin Montag von einer SA Rundreise zurück gekommen. 15 Tage ab Kapstadt, dann Garden Route bis Port Elisabeth, Flug nach Johannesburg, von dort über Blythes River Canyon zum KNP mit Safaris, Hluhluwe mit Safari, Zulu-Natal Gebiet, dann Richtung Durban. Flug nach Johannesburg Transit nach Frankfurt! Das war schon anstrengend, obwohl wir nicht selbst gefahren sind! Bitte bedenke die weiten Entfernungen!
Es ist kein Erholungsurlaub! Es sei denn, man nimmt sich mehr Zeit!!
Eine Reise ist es auf jeden Fall wert und ein tolles Erlebnis! Kann es nur empfehlen!

LG von Sennehase
Sennehase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 19:17   #5
Hanna
Benutzer

Standard

Aber sind in dem Beitrag so viele Leute mit wenigen Beiträgen und warum antwortet der Thread-Ersteller gar nicht mehr?

Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass Drosselbart innerhalb von nur 5 Monaten eine ausgiebige Reise nach Südafrika buchen kann. So wie ich es erlebt habe, liegen die Fristen bei etwa einem Jahr.

Darel, was haben die Seychellen den damit zu tun? Kann es sein, dass es hie rum unerlaubte Werbung geht? Habe dazu erst letztens einen Beitrag gelesen. Irgendwas mit Foren-Mafiosis. Weiß nicht ob das passend ist, bin aber leicht verwundert.

Falls ansonsten jemand auf den Beitrag aufmerksam wird.
Wichtig ist immer zu klären:
1. Wie möchte man nach Südafrika reisen? Per Mietwagen? Dann sind 2 Wochen pflicht. Man könnte die Garden Route, den Krüger Nationalpark, eine Kombination oder aber Madikwe betrachten.

--> ähnlich wie es Capeman bereits beschrieben hat

2. Soll es eine Rundreise werden? Bleibt nach wie vor Krüger und Garden Route aber auch Quteniqua, Matobo, Chobe sind möglich.

3. Eventuell eine Safari? In der Wüste oder in einem Park? Ich schwöre hier auf Kreuz des Südens (gibt es sogar ein Buch, welches eine wundervolle Reise beschreibt)

4. Oder verreist du gar mit Familie? Dann bietet sich aus meiner Sicht vor allem die Garden oder Krüger Park Route an. Lassen sich sicherlich alle auch kombinieren.

5. Was sind deine Vorlieben? Big 5? Little Five?, Strand?, Action oder ....

Solange all diese Fragen nicht beantwortet wurden, kann es keine vernünftige Antwort geben!
Hanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 21:45   #6
star25
Neuer Benutzer

Standard

Hallo alle zusammen,

sicherlich hast du schon deine Rundreise durch Südafrika gemacht, aber ich will meine Meinung immer noch teilen, vielleicht kann ich jemandem anderen weiterhelfen, der dabei ist eine Rundreise durch Südafrika zu machen.

Meine Rundreise habe ich mit der Hilfe von https://www.duedderreisen.de/suedafrika-rundreise.html gemacht. Sie bieten den Flug, Unterkunft und die Rundreise. Aber Südafrika liegt nicht nur in ihrem Angebot, sie haben auch andere Länder und Städte die man entdecken und erleben kann.

Ihre Reisedienste kann ich somit nur weiterempfehlen und hoffe, dass ich dir oder jemandem anderem weitergeholfen habe.

Mit freundlichen Grüßen
star25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht