Südafrika Forum 

Zurück   Südafrika Forum > Südafrika: Visum, Immigration, Arbeit
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2018, 12:40   #1
Micha
Neuer Benutzer

Standard Unerwünscht

Hallo und ganz liebe Grüße,
ich brauche mal euren Rat, ich habe im letzten Jahr in Port Elizabeth gearbeitet und habe durch einen Notfall mein Arbeits Visa um drei Tage überzogen.
Bei der Ausreise über Johannesburg wurde ich an der Grenzkontrolle festgehalten, man sagte mir, ich bin für ein Jahr unerwünscht in Südafrika. Allerdings habe ich keinen Fingerprint abgegeben , noch irgentwelche Dokumente erhalten oder unterschrieben, auch habe ich keinen Overstay stemp in meinen Reisepass bekommen.
Einen Monat später habe ich mit der südafrikanischen Botschaft und mit dem home affärs department Verbindung aufgenommen, leider konnte weder die Botschaft in Berlin noch das home affärs department mir weiterhelfen das letztere hat noch nicht einmal geantwortet. Auch auf meinen schriftlichen Einspruch hat bis heute niemand geantwortet.
So ist meine Lage im Moment, auch mit dem heat office in Bretoria habe ich versucht Kontakt aufzunehmen, ohne Erfolg.
jetzt möcht ich in den nächsten Wochen meine Bekannten in Botswana besuchen, viele Flüge gehen aber über Johannesburg und da liegt mein Problem, kann ich diese Flüge über Johannesburg buchen? Ich verlasse ja nicht den Transitraum vom Flughafen, oder werde ich gleich wieder nach Deutschland zurück geschickt.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Viele Grüße Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 11:34   #2
maik28
Erfahrener Benutzer

Standard

Im Transitbereich erfolgt ja keine offizielle Einreise, solange dieser nicht verlassen wird kann Dir nichts passieren.
maik28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 12:07   #3
Micha
Neuer Benutzer

Standard

Danke für die schnelle Antwort, ich werde es so machen.
Viele Grüße Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht