Südafrika Forum 

Zurück   Südafrika Forum > Südafrika: Reisetipps
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2018, 13:07   #1
Tsumeb1
Erfahrener Benutzer

Standard Sicherheitslage Südafrika

Hallo,

nachdem die Idee der radikalen Partei EFF von Julius Malema weiße Farmer zu enteignen, sich immer wieder fürchterliche Farmmorde ereignen und der ANC um eine Wahl zu gewinnen, die Forderung der EFF die weißen Farmer ohne Kompensation zu enteignen übernommen hat, stellt sich mir die Frage, wie es um die Sicherheit in ZA bestellt ist.

Ich selbst war schon oft im Land und weiß, dass die Kriminalität ein massives Problem ist, ich verhalte mich auch entsprechend (nachdem ich schon überfallen worden bin).

Jedoch beunruhigt die rassistische Politik des ANC und EFF doch den einen oder anderen Touristen, bei einem entsprechend aufgebrachten Mob wird wohl kaum zwischen Weiß und Weiß unterschieden.

Ich habe zwar schon sehr lange befürchtet, dass ZA den Weg von Zimbabwe einnimmt, aber gehofft habe ich etwas anderes.

Wer kann mir aktuelle Infos geben, neue Verhaltensregeln, wie schätzt Ihr die Situation ein?

Danke
Tsumeb1 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht