Südafrika Forum

Südafrika Forum (http://www.suedafrika-forum.net/index.php)
-   Nachbarländer (http://www.suedafrika-forum.net/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Beste Reisezeit Botswana (http://www.suedafrika-forum.net/showthread.php?t=1821)

Whiteflower 12.05.2011 07:56

Beste Reisezeit Botswana

Anbei ein Link von einer Rundreise die meiner Meinung nach ganz interessant klingt. Kann mir jemand von den erfahrenen Botswana-Besuchern sagen, wann hierfür die beste Reisezeit ist? Ich kenn mich bislang nur mit Südafrika aus, aber ich glaube das kann man nicht miteinander vergleichen.

Vielen Dank! Simone

vandersar 19.07.2011 14:30

ich denke die beste reiseziet für botswana ist anfang september....vorallem für die tierbeobachtungen....
kann alelrdings nicht aus eigener erfahrung sprechen sondern habe das nur von meinen eltern so mitbekommen :o

Lililaa 18.09.2011 20:02

Hi Simone, die Reise hört sich toll an. Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber vielleicht hast du sie ja schon gemacht und könntest erzählen wie es so war?

Frenkel 19.09.2011 10:09

Oh ja, ein Reisebericht zu Botswana (Botsuana) würde mich ebenfalls interessieren. Habe schon viel zu diesem Land recherchiert und weiß zum Beispiel, dass man dort eher auf hochpreisige Reiseevents setzt und den Massentourismus nicht haben möchte.

Also, würde mich sehr freuen, aus erster Hand etwas zu hören.

Grüße!

oschwaha 24.11.2011 17:14

Botswana kenne ich aus eigenen Erfahrungen auch noch nicht. Wenn das mit den Tierbeobachtungen wichtig für einen ist könnte in der Tat anfang September die beste Reisezeit sein. Ein Erfahrungsbericht an dieser Stelle wäre wirklich sehr interssant.

letsgetbacktome 24.07.2013 15:39

Ich bin im vergangenen Juni mit einer Reisegruppe mit Afromaxx in Botswana gewesen. Da ich zum ersten Mal in Afrika war, weiß ich nicht, wie es sonst ist, aber die klimatischen Bedingungen fand ich ideal.

Zitat:

Zitat von Whiteflower (Beitrag 13042)
Anbei ein Link von einer Rundreise die meiner Meinung nach ganz interessant klingt. Kann mir jemand von den erfahrenen Botswana-Besuchern sagen, wann hierfür die beste Reisezeit ist? Ich kenn mich bislang nur mit Südafrika aus, aber ich glaube das kann man nicht miteinander vergleichen.

Vielen Dank! Simone

Severus 21.10.2013 11:54

Botswana ist mir bisher auch noch weitesgehend unbekannt, also wäre ein Reisebericht echt toll :)

Buggy35 24.10.2016 10:47

Ich habe gehört, dass zwischen den Temperaturen tagsüber und nachts teilweise grosse Unterschiede bestehen sollen.

Im Juli wäre es tagsüber durchschnittlich 23 Grad Celsius warm.

Ich finde eine angenehme Temperatur. :)

Auch für Wanderungen und dergleichen.

kunana 18.07.2017 09:43

Würde mich auch freuen wenn du berichten würdest wie es denn so war. Ich habe schon viel gutes über Botswana gehört.

Jessie_Sue 06.11.2017 17:29

Der November ist auch die Zeit der Geburten bei vielen Antilopenarten. Die Tsessebes beginnen, gefolgt von den Impalas und den Roten Moorantilopen. Die Muttertiere sind mit ihrem Nachwuchs meist stationär und gut zu beobachten. Da die vielen Jungtiere auch zahlreiche Raubtiere wie Geparden und Wildhunde auf den Plan rufen, ergeben sich den Safari-Gästen insgesamt sehr gute Tierbeobachtungen, die noch nicht durch die langsam wieder erwachende Vegetation gestört werden. Das frische Gras sprießt wieder, ist aber noch kurz. Auch die Bäume schlagen nun wieder aus. Es ist eine gute Zeit für Fotografen, da Farben, attraktive Motive wie hoch aufgetürmte Wolkenberge, Tierleben und gute Sichtbarkeit sich aufs Beste vereinen.
Im Dezember werden die Regenfälle regelmäßiger und alle paar Tage gehen größere Gewitter nieder. Damit ändert sich das Bild der Landschaft völlig. Die Wasserlöcher füllen sich überall. Der Busch erstrahlt in leuchtenden Grüntönen. Die Gräser schießen in die Höhe, die Blätter der Bäume treiben aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.